Kult: Nintendo bringt das NES als Mini-Konsole zurück

By Johannes 5 comments
1 Min Read

Sony und Microsoft müssen in diesem Weihnachtsgeschäft mit einer völlig unerwarteten Konkurrenz rechnen, die Big N heute überraschend aus dem Hut gezaubert hat.

So erscheint im November das klassische NES-System noch einmal im Miniformat und hat gleich 30 Spiele mit an Bord, darunter Hits wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Donkey Kong, Castlevania, Pac Man, Kid Icarus oder Final Fantasy. Zudem erfährt die Mini-Konsole ein kleines Upgrade und ist mit einem HDMI-Port ausgestattet. Außerdem liegt hier ein klassischer NES-Controller bei, den man auch einzeln für weitere 10 Dollar erwerben kann, sowie an der Wii und Wii U für Virtual Games verwenden. Die NES-Minikonsole selbst wird um die 60 Dollar kosten.

„Lass alte Erinnerungen wieder aufleben und bestehe neue Abenteuer – mit dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System, das am 11. November erscheint. Erlebe frühere Glanzstunden noch einmal, besiege den Endgegner, der früher unbezwingbar schien, oder genieße einfach die Klassiker aus vergangenen Zeiten wieder ganz neu,“ schreibt Nintendo dazu.

Die Mini NES-Konsolen ist ab dem 11. November verfügbar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments