Last Labyrinth – VR Escape Room-Spiel von den ICO-Machern erscheint diesen November

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony und Entwickler Amata K.K. und VAP Inc. haben das Release-Datum ihres VR-Escape Room-Spiels ‚Last Labyrinth‘ für diesen November bestätigt, das von den Machern von ICO, The Last Guardian und Shadow of the Colossus stammt.

Last Labyrinth wird von Grund auf für VR entwickelt, hinter dem einige bekannte Industrie-Veteranen stehen, darunter Hiromichi Takahashi (Doko Demo Issyo, Toro). Entkommt darin einer gnadenlosen Villa, neben der ein Mädchen keine Worte finden kann, in einer Geschichte, die nur in VR erlebbar ist.

Für das Cast konnte man bekannte Stimmen wie Stefanie Joosten (Stimme und Modell für Quiet in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain)  gewinnen, sowie Künstler und deren Musik wie Hiroki Kikuta (Seiken Densetsu 2 und 3, Sōkaigi)

Auf der Tokyo Game Show erhielt der Titel zudem schon äußerst positives Feedback und wurde dort unter anderem mit dem Media Award ausgezeichnet.

Last Labyrinth erscheint am 13. November 2019.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments