Leser-Review: Im Geschwindigkeitsrausch mit Pac-Man: Championship Edition 2

Wer Pac-Man kennt und liebt, darf sich auf diesen Ableger freuen, denn hier geht es ordentlich zur Sache! Mit rasantem Tempo steigert man sich von Ebene zu Ebene, begleitend wird das Adrenalin im Blut durch actiongeladene Musik angetrieben und die kniffeligen Geister treiben den ruhigsten Menschen zu höchster Anspannung! So könnte das neueste Werk von Bandai Namco wohl in Kurzform beschrieben werden, doch wie gut ist es wirklich?

Startet man das Spiel, stellt man gleich fest, das wird spannend! – Denn die Musik von Pac-Man Championship Edition 2 lässt vermuten, man spielt direkt im Wiener Prater und ist voller Motivation direkt loszulegen und die Geister auszutreiben.

Leider wird man jedoch gleich zu Beginn wieder etwas gebremst (ob es Hinhalte Taktik ist?) denn man muss sich durch einige Tutorial Zonen arbeiten, ehe man das eigentliche Spiel starten kann. Das mag im ersten Moment zwar etwas mühselig sein, doch im Endeffekt weiß man anschließend, wenn es richtig zur Sache geht, weshalb dies gar nicht so schlecht ist…

pac-man-2

Die Schwierigkeit ist anfangs recht einfach, steigert sich allerdings durch das persönliche Geschick, daher heißt es üben, üben und noch mehr üben. 1,5Mio. Score zu erreichen mag gut klingen, man freut sich, wenn die Playstation Trophäe aufscheint, dann stellt man allerdings fest, die KI liegt bei 2Mio. und so kommt es unweigerlich zur Motivation besser zu werden und das Spiel nimmt seinen Lauf.

Durch die wirklich positiv, actionlastige Musik ist man glücklicherweise auch stets motiviert, die Steuerung funktioniert recht gut, wenn doch eine kleine Verzögerungszeit beim steuern des Pac-Man einberechnet werden sollte, so kann es doch schon mal passieren, dass man die ein oder andere Kurve nicht rechtzeitig schafft, Ehrenrunde ist das Ergebnis.  Die Anzahl der Levels ist schier endlos, tabellarisch schaltet man nach und nach weitere Spiele frei und die Spieldauer sollte auf Dauer angemessen sein.

Leser-Review: Im Geschwindigkeitsrausch mit Pac-Man: Championship Edition 2
"In Summe ist der grafisch hübsch anzusehende Retro-Future Mix, mit Prater Musik hinterlegte Pac-Man Ableger, ein spassiger Hit welcher sowohl für Zwischendurch als auch für Vollblut Fans auf längere Spieldauer motivieren kann! Einzig die leichte Verzögerung in der Steuerung wäre vielleicht kritisierbar, doch kann man sich an diese auch gewöhnen."
8
Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x