Life is Strange 2_20191203214820

Life is Strange 3 – So steht es um die Zukunft

Fans von Life is Strange hoffen natürlich weiterhin auf eine dritte Staffel, der auch Entwickler DontNod nicht abgeneigt ist. Die Entscheidung dazu liegt allerdings bei Square Enix.

Wie man die Sache um Life is Strange 3 bei DontNod sieht, dazu gibt es ein Update des Entwicklers, die neben Life is Strange noch andere Ideen verfolgen. Womöglich muss man sich daher auf ein dritte Staffel etwas länger gedulden.

Gegenüber Eurogamer sagte DondNod:

„Die Teams von Dontnod und wir sind dankbar, dass wir die Chance hatten, Life is Strange zum Leben zu erwecken, und zwar durch Geschichten, die uns sehr am Herzen lagen und die eine so liebe Community von Spielern auf der ganzen Welt geschaffen haben.“

„Das bedeutet nicht, dass wir in Zukunft nicht weiter am Life is Strange-Franchise arbeiten werden, aber wir haben auch einige neue und aufregende Ideen, die wir erforschen möchten, und wir hoffen, dass sie unserer Life is Strange-Community und unseren Fans gefallen werden.“

Falls es zu einem Life is Strange 3 kommt, wird es laut früherer Aussagen von DontNod wieder eine komplett neue Geschichte mit neuen Charakteren geben. Wie erwähnt, liegt die Entscheidung zu einem neuen Spiel allerdings bei Square Enix, die die Rechte an der Marke halten.

DontNod selbst arbeitet derzeit an Twin Mirror, das im Dezember erscheint, sowie an weiteren unangekündigten Marken, auf die man sich schon sehr freut, sie vorstellen zu können.