Life is Strange: Before the Storm – Weitere Infos zur Spielzeit, Engine & mehr

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Schon im August veröffentlichen Square Enix und Deck Nine das Prequel ‚Life is Strange: Before the Storm‘, zu dem man im Rahmen eines Q&A mit dem Entwickler jede Menge Fragen stellen konnte.

Besonders interessant war dabei die angestrebte Spielzeit, wobei schon das original ‚Life is Strange‘ jede Menge Spiel für einen schmalen Taler bot. So soll es nun auch mit ‚Life is Strange: Before the Storm‚ sein, das euch laut Lead Story Writer, Zak Gariss, zwischen 6 und 9 Stunden beschäftigen wird. Jede drei geplanten Episoden wird demnach 2 bis 3 Stunden umfassen, so wie auch im Original. Noch mehr kann man mit der Bonus-Episode ‚Farewell‘ herausholen, in der man ein letztes Mal mit Max unterwegs sein wird. Diese ist allerdings exklusiv in der Deluxe Edition enthalten.

Zudem verriet Deck Nine, dass ‚Life is Strange: Before the Storm‘ von Grund auf mit einer neuen Engine kreiert wurde, die speziell für ‚Before the Storm‘ gedacht ist. Das sogenannte StoryForge-Tool verbindet bedeutsame Stories mit einem reichhaltigen Gameplay und soll Entwicklern dabei helfen, tiefe, interaktive, sowie großartig aussehende Spiele zu kreieren.

Dennoch möchte man dem ursprünglichen Stil von DontNod treu bleiben, setzt hierfür allerdings auf flüssigere Animationen, mehr Details bei den Charakteren und versucht die grafischen Fehler von damals zu vermeiden.

Life is Strange: Before the Storm erscheint bereits am 31. August 2017. Mehr zum Spiel haben heute die Kollegen von Inside PlayStation im folgenden Video für euch.

[asa2]B019GQ1FL6[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments