Lightning Returns: Final Fantasy XIII – Neue Infos zur Story bekannt

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Bei der Ankündigung von Lightning Returns: Final Fantasy XIII hielt sich Square Enix noch recht zurück, was Infos zum Spiel selbst angeht. In der aktuellen Ausgabe der Famitsu sind nun weitere Details zur Story aufgetaucht.

Demnach wird Lightnings Return: Final Fantasy XIII definitiv das letzte Spiel mit Lightning sein. Während man in Final Fantasy XIII-2 noch selbst entscheiden konnte, wie die Story voranschreitet, wird es in Lightning Returns genau anders herum sein und die Zeit läuft stetig weiter. Je nachdem wie ihr euch im Spiel entscheidet, welche Aufgaben ihr löst oder welche Feinde ihr tötet, hat Einfluss darauf, wie lange die Welt überlebt. Somit kann das Spiel auch bereits vor den 13 Tagen enden. Das Ende selbst bleibt aber immer gleich und es wird keine Optionen geben.

Dadurch soll der Spieler einen Wiederspielwert erhalten, in dem er gut überlegt, wie er die Sache angeht. Die Welt wird sich dadurch auch verändern, je nach Tages oder Nachtzeit oder anhand der Quests, die ihr löst.

Der Entwicklungsstand von Lightning Returns: Final Fantasy XIII liegt derzeit bei 30 Prozent. Ein Release ist aber definitiv für 2013 geplant.

[asa]B004LWSVJ0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments