LittleBIGPlanet 2 – Move Pack DLC Contents vorgestellt

Im September erscheint für LittleBIGPlanet 2 mit dem Move Pack DLC wohl eines der größten Updates, die das Spiel jemals gesehen hat. Media Molecule hat dieses nun im Detail vorgestellt.

Neues Power-Up – Brain Crane

Der Brain Crane ist einer neuer Hut für Sackboy, der es dem Spieler erlaubt sämtliche Objekte mit dem PlayStation Move Controller aufzuheben und zu bewegen. Das geht nur mit Objekten, die nicht zu schwer sind oder auf denen Sackboy steht.

Neues Tool – The Movinator

Im wesentlichen ist es das PlayStation Move Äquivalent des Controlinator. Es enthält ein voll anpassbares Layout für den PlayStation Move Controller, der auf der Karte mit eigenen Controls und Funktionen verwendet werden kann und das in gleichen Art und Weise wie der Controlinator mit dem DualShock Controller.

Neues Tool – Move Cursor

Dieses neue Tool erlaubt dem Creator seinen eigenen In-Game Cursor zu erschaffen, während er den PlayStation Move Controller verwendet.

Du kannst während der Cursor Erschaffung jeden In-Game DLC oder Custom Sticker verwenden und man kann ebenso sehen, welche Dinge der Cursor aufheben kann, rein- und raus ziehen, greifbare Objekte werden hervorgehoben während man darüber fährt und ob der Cursor einen Tag benötigt, um aktiv zu sein.

Neues Tool – Move Paint

Move Paint erlaubt dir deine eigene Custom Sticker zu erschaffen, während du den PlayStation Move Controller verwendest. Es gibt eine Auswahl an Pinsel und eine breite Palette an Farben während man malt. Diese Sticker haben auch einen transparenten Hintergrund, so dass es keine Beschränkungen mehr gibt wie bei den alten Custom Stickers. Zusätzlich kannst du andere Sticker einfügen während du deine Kreation parallel dazu bearbeitest. Dieses Tool kann sogar im Create- und Singleplayer-Mode verwendet werden.

Neues Tool – Material Slicer

Verwende dieses Tool, um sämtliche Objekte durchzuschneiden. Es funktioniert ähnlich wie „verbinde die Punkte“, wo man die Kontrolle darüber hat, wo die Punkte auftauchen sollen und dann die Objekte zerschneidet. Zerschnittene Stücke können danach verklebt werden, aber ihre Komplexität kann hierdurch leicht reduziert werden. Dies ist besonders für die Objekte nützlich, welche zu komplex sind oder kurz vor diesem Zustand waren.

Neues Tool – Move Recorder

Ähnlich wie viele der vorherigen Sackbot Recording Tools erlaubt dieses jede Move Bewegung aufzuzeichnen und für einen Film oder eine Level-Kreationen wiederzugeben. Zusätzlich können diese mit einer Wiederholung versehen werden und haben eigenen Geschwindigkeitseinstellungen.

Neuer Sensor – Speed Sensor

Kann die Geschwindigkeit einstellen und man kann sehen, ob sich die Geschwindigkeit in nur eine Richtung oder mehrere Richtung bewegt.

Neuer Sensor – Rotation Sensor

Kann die Rotation einstellen und man kann sehen, ob sich die Rotation in nur eine Richtung oder mehrere Richtungen bewegt.

Neuer Sensor – Angle Sensor

Kann etwas in einem bestimmten Winkel leichter einstellen.

Neuer Material Type – Sticker Panel Material

Ermöglicht es Farben und Transparenz einzustellen. Man kann es wie eine opake Version des Hologramm-Materials ansehen. Das bedeutet, dass deine In-game Sprites und anderen Hologramm-basierten Kreationen nicht mehr diese Semi-Transparenz aufweisen. Man kann dieses Material ebenso komplett transparent machen.

Neuer Score Giver Tweak – Score Multiplier

Im Score Viewer kann du jetzt Multiplikatoren für deinen Kreationen ein- oder ausschalten.

Neuer Player Sensor Tweak – Detect Unspawned Players

Spieler Sensoren können jetzt zu „Detect Unspawned Players“ eingestellt werden. Dies kann sehr nützlich sein um Eröffnungssequenzen auszulösen, sobald jeder Spieler erfolgreich einer Session beigetreten ist.

Neuer Grab Sensor Tweak

Du kannst nun entscheiden, ob Sensoren aktiv werden, wenn sie durch einen Sackboy oder Sackbot, einer Move Wand oder beidem berührt werden.

Neuer Material Tweaker Tweak

Der Material Tweaker kann nun auswählen, ob ein Objekt von einem Sackboy oder Sackbot, einer Move Wand oder beidem greifbar ist.

In-Game Store Überarbeitung

Der In-Game Store hat eine umfassende Überarbeitung erhalten und DLCs sind jetzt in der Reihenfolge der Level Packs, Download Packs und Outfits sortiert. Umgekehrt ist jeder der Tabs nun alphabetisch sortiert. Durch das Auswählen eines Level Packs wird die gesamte Level Pack Auswahl geöffnet.

Beim auswählen einen Download Packs wird eine Liste von allen Kostümen, Stickern und Objekten daraus angezeigt. Jedes Kostüm-Stück kann individuell ausgewählt werden und auf eurem Sackboy platziert. Die Auswahl ‚Outfits‘ zeigt alle zusammengehörigen Outfits für Sackboy. Abschließend gibt es nun auch eine Textsuche.

Move Pack Level Rundown

Folgende neuen Level beinhaltet das Level Pack. Änderungen sind bis zum Release noch möglich, da dies auf einer frühen Version des Move Packs basiert.

1 x Introduction Level
4 x Main Story Levels
1 x Boss Level
7 x Side Levels
1 x Tutorial Level for one of the above mention Side Levels
2 x Versus Levels
2 x Cutscene Levels

Total New Levels = 18

Neues Music Sequenzer Instrument

Es werden 17 neue Music Sequenzer Instrumente hinzugefügt. Auch hier kann es noch Änderungen bis zum Release geben.

[asa]B004DTIWD6[/asa]