Lollipop Chainsaw Remake für 2023 angekündigt, das ändert sich

By Trooper_D5X 1 comment
3 Min Read

Dragami Games hat ein Remake von Lollipop Chainsaw angekündigt, das 2023 für diverse Plattformen erscheint. Damit feiert man das 10-jährige Jubiläum des Franchise.

Die Entwicklung von Lollipop Chainsaw wird von Teammitgliedern der Originalversion und neuen Leuten bei Dragami Games übernommen. Nähere Details zu den Plattformen möchte man allerdings erst später bekanntgeben.

Dafür gibt es ein Statement von Producer Yoshimi Yasuda:

„14 Jahre sind vergangen, seit ich das Projekt Lollipop Chainsaw gestartet habe. Lollipop Chainsaw entstand, als Suda51 mit mir über die Entwicklung eines neuen Spiels diskutierte. Ich sah großes Potenzial in dem Vorschlag von Grasshopper Manufacture, und nur einen Monat nach der Gründung von Kadokawa Games im April 2009 begannen wir im Mai 2009 mit dem Entwicklungsprojekt für Lollipop Chainsaw. All dieses Glück führte dazu, dass Lollipop Chainsaw, das im Juni 2012 veröffentlicht, von vielen Spielern auf der ganzen Welt geliebt und sich weltweit über eine Million Mal verkaufte.

Leider haben verschiedene Faktoren dazu geführt, dass Fans Lollipop Chainsaw nicht mehr ohne weiteres spielen können, und es ist einige Zeit her, dass Spieler auf aktuellen Konsolen nicht mehr auf das Spiel zugreifen konnten.

Wir, die ursprünglichen Entwickler von Lollipop Chainsaw, betrachten das Spiel als sehr wertvoll für uns und wollten es nicht in der Schwebe lassen, wo Spieler, die es spielen wollen, es nicht können. Daher haben wir das geistige Eigentum von Lollipop Chainsaw von Kadokawa Games erworben und beschlossen, ein Remake zu entwickeln.“

Lollipop Chainsaw
Lollipop Chainsaw – PS4

Änderungen am Remake geplant

Was man schon jetzt über das Remake sagen kann, ist, dass es Elemente geben wird, die sich vom Original unterscheiden werden. Zum Beispiel hatte das ursprüngliche Spiel 16 lizenzierte Songs, die im Soundtrack verwendet wurden, jedoch wird es diesmal schwierig, alle zu implementieren. Daher wird der Soundtrack neben einigen lizenzierten Tracks aus neuer Musik bestehen. Mithilfe der stärkeren Hardware strebt man zudem einen realistischeren Ansatz für die Grafik an.

„In jedem Fall ist es unser Ziel, es Spielern, die Lollipop Chainsaw spielen möchten, leichter zu machen, dies zu tun. Bitte freut euch auf die Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2023.“

Eindrücke zum Spiel gibt es in unserem damaligen Review.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments