Lords of the Fallen 2 wird von den Defiant Studios entwickelt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Es ist nun schon gut drei Jahre her, dass CI Games die Entwicklung von ‚Lords of the Fallen 2‚ bestätigt hat, das jedoch nicht mehr beim original Entwickler Deck13 entsteht. Stattdessen haben die Defiant Studios den Auftrag erhalten, wie jetzt bekannt wurde.

Die Defiant Studios haben sich 2016 aus ehemaligen Industrie-Veteranen formiert, darunter der ehemalige Leiter der Avalanche Studios New York (Just Cause 3), mit dem Ziel von CI Games, starke und externe Partner in die Entwicklungen mit einzubeziehen, um die Qualitätsansprüche zu erfüllen, welche die Spieler erwarten.

Dazu heißt es:

„Wir haben mit einer Reihe von weltweit angesehenen Studios gesprochen, die ein starkes Interesse an der Entwicklung des nächsten LotF gezeigt haben. Wir haben uns letztendlich dazu entschlossen, mit Defiant fortzufahren, weil wir von ihrem Spielkonzept, der Produktionsexpertise und dem Stammbaum ihrer Entwickler beeindruckt waren „, sagte Marek Tymiński, Chief Executive Officer von CI Games. „Defiant setzt sich aus einigen der talentiertesten Creatives der Branche zusammen und wir sind begeistert, dass sie die Fortsetzung von LotF erschaffen. Wir freuen uns darauf, ihr nächstes großes Spiel auf Konsolen und PCs auf den globalen Markt zu bringen.“

Defiant Gründer und Geschäftsführer von Defiant Studios, David Grijns, ergänzte:

„Wir sprechen seit einigen Monaten mit CI Games und haben einen detaillierten Prozess durchlaufen, um die Erwartungen und Motivationen an Lords of the Fallen 2 des jeweils anderen kennenzulernen. Wir freuen uns, dass wir unser Studio für die Entwicklung eines großartigen Spiels in einem etablierten Franchise-Team verpflichten konnten. Unser Team war begeistert von der Möglichkeit, das nächste LotF von dem Moment an zu arbeiten, an dem wir an unseren Pitch für CI hatten. Wir sind zudem besonders begeistert von der kreativen Freiheit, die CI Games uns einräumt.“

Wann mit einer offiziellen Vorstellung von Lords of the Fallen 2 zu rechnen ist, steht derzeit noch in den Sternen. Klar ist bisher nur, dass die Marke eine neue Richtung gehen soll, nachdem das Original nicht ganz die Erwartungen von CI Games erfüllt hat.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments