Luminous Productions wird in Square Enix integriert

By Niklas Bender 1 comment
1 Min Read

Das Studio Luminous Productions wird im Mai vollständig in Square Enix integriert, wie die Unternehmen heute bekanntgaben. Ziel dieser Fusion ist es, den Spielern auf der gesamten Welt noch aufregendere Erlebnisse zu bieten.

In einer Erklärung heißt es, dass die Fusion ein Teil der Bemühungen von Square Enix ist, um die Wettbewerbsfähigkeit der Entwicklungsstudios weiter zu stärken, ein Ziel, das in der mittelfristigen Geschäftsstrategie festgelegt wurde. Die Square Enix Corporation verfolgt das Ziel, zahlreiche AAA-High-Definition-Spiele entwickelt und dabei auf die bestehenden Marken und IPs zurückzugreifen.

„Luminous Productions ist inzwischen nicht nur mit AAA-Titelentwicklungskapazitäten ausgestattet, sondern auch mit technischem Know-how in Bereichen wie der Entwicklung von Spiele-Engines. Die Zusammenführung der beiden Unternehmen wird die Fähigkeit der Square Enix-Group zur Entwicklung von High-Definition-Spielen weiter verbessern.“

Derzeit arbeitet Luminous Productions weiter Fospoken (unser Review) und dem angekündigten Patch, um die allgemeine Performance zu verbessern. Daraufhin folgt der erste DLC „In Tanta We Trust“, der im Sommer 2023 folgt.

Was das nächste eigenständige Projekt des Teams wird, verrät man derzeit noch nicht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments