Mad Box – Name & Investoren verloren, Zukunft der High-End Konsole ungewiss

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Mit großem Aufsehen hatte Entwickler Slightly Mad in diesem Jahr ihre eigene High-End Konsole Mad Box vorgestellt, um dessen Zukunft es derzeit nicht jedoch nicht mehr so gut steht.

Das beginnt bereits bei dem Namen, dessen Markenschutz man nicht für sich gewonnen konnte, da hier eine Verwechslungsgefahr bestand. Inzwischen hat Slightly Mad den Markenschutzantrag sogar komplett zurückgezogen, wie jetzt bekannt wurde. Ob die Konsole einen neuen Namen erhält, bleibt abzuwarten, jedoch nicht nur aus Gründen des fehlenden Namens.

Investoren springen bereits wieder ab

Problematisch für Slightly Mad ist vor allem, dass zwei wichtige Investoren von dem Projekt abgesprungen sind, nachdem Google ihre Stadia Streaming-Platform vorgestellt hat. So sieht man in einer Konsolen-Hardware wohl keine echte Zukunft, vor allem nicht neben der PS5 und der nächsten Xbox, mit der es die Mad Box so oder so nicht leicht hätte.

Noch hält Slightly Mad an den Plänen ihrer Box fest und sucht derzeit nach neuen Investoren, die rund 1.2 Milliarden Dollar aufbringen müssen, um das Projekt realisieren zu können.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments