MADiSON VR – Gameplay-Details & Szenen

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Entwickler Bloodious Games und Perp Games enthüllen neue Gameplay-Details und Spielszenen zur PlayStation VR2 Version von MADiSON, die in diesem Herbst erscheint. Die gesamte Erfahrung wurde hier noch einmal optimiert, um ein immersives Erlebnis zu bieten.

Unter anderem hat man die ohnehin schon gute Grafik noch einmal verbessert, auch im Hinblick auf das OLED-Display von PS VR2. Von der Beleuchtung über Texturen bis hin zu 3D-Objekten und vielem mehr wurde alles sorgfältig verfeinert.

Dank der PS VR2-OLED-Displays und der Eye-Tracking-Funktion behält man alles stets im Blick, 3D-Audio hilft dabei, die Position dessen zu erkennen, was euch im Nacken lauert, während die Haptik und die adaptiven Trigger des PS VR2 Sense-Controllers auf die Hände des Protagonisten Luca zugeschnitten wurden, wenn dieser mit Objekte interagiert, Türen öffnet oder Rätsel lösen muss.

Zu den bedeutendsten Änderungen in MADiSON VR gehören neue Möglichkeiten, mit der Umgebung zu interagieren und selbst kleinste Details zu untersuchen. Alle Arten von Gegenständen können nun aufgenommen und mit ihnen interagiert werden.

Dazu gehört auch der Hauptmechanismus – das Aufnehmen eines Fotos und die Möglichkeit, es mit den eigenen Händen durch Schütteln des Sofortfotos zu entwickeln – was durch VR nun auch physisch umsetzbar wurde.

„Jedes Mal, wenn man im Spiel ein Foto aufnimmt, wirft die Kamera den Abzug von der Vorderseite aus. Spieler müssen das Foto mit der anderen Hand greifen und schütteln, um es schnell zu entwickeln und seinen Inhalt zu sehen.“

Die Idee hinter MADiSON VR folgt im Wesentlich der populären P.T. Demo, hatte aber viele eigene Ideen zu bieten, die es zu einem lohnenswerten Horrortitel machen. Eindrücke darauf gibt es noch einmal in unserem damaligen Review.

MADiSON VR erscheint diesem Herbst.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments