Mafia – Details zur Story & dem Schauplatz bekannt?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Seit wenigen Tagen gibt es Meldungen, wonach Entwickler Hangar 13 nun doch wieder an der Mafia-Serie arbeiten soll, nachdem zwei gänzlich neue Projekte gescheitert sind. Hierzu sind jetzt neue Details aufgetaucht.

Erneut machen hier die Insider von sich Reden, wonach das neue Mafia weiterhin eine Prequel-Story zum ursprünglichen Mafia-Spiel ist, das zuletzt als Remake (unser Review) veröffentlicht wurde. Hier springt nun der Insider Shpeshal Nick zur Seite und behauptet, dass das neue Mafia vor dem Original auf Sizilien spielen würde.

Die Geburt des organisierten Verbrechens?

In dieser Zeit, im späten 19. Jahrhundert, Anfang des 20. Jahrhunderts, erlebt man die Geschichte von Don Salieri und wie dieser zu seiner Macht innerhalb der Mafia kam. Zeitlich würde das für eine Prequel-Story jedenfalls gut passen, die auch mit der restlichen Story von Mafia gut zusammenkommen würde.

Zu Erinnerung: Mafia spielte damals zur Zeit des ersten Weltkriegs, gefolgt von Mafia II im Zweiten Weltkrieg, sowie Mafia III zur Zeit des Vietnamkrieg. Sollte sich die Prequel-Story bewahrheiten, hätte man erstmals ein Setting außerhalb von Amerika und zu Zeiten, wo man das organisierte Verbrechen bei seiner Geburt erlebt. Ein Mafia-Spiel, das der Zeitlinie folgend noch später angesiedelt ist, etwa zur Zeit des Kalten Krieges, wäre hingegen wohl schwer vorstellbar, wenn man die DNA der Serie aufrecht erhalten möchte.

Allerdings gilt auch hier, dass diese Gerüchte alles andere als bestätigt sind und man bis zur potenziellen Premiere wohl noch etwas Geduld aufbringen muss. Laut aktuellen Infos befindet sich das neue Mafia erst in einem frühen Stadium der Entwicklung.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments