Mafia II & III: Definitive Edition – Performance Patch ist auf dem Weg

Der Release der Mafia II: Definitive Edition und Mafia III: Definitive Edition verlief für 2K Games nicht ganz so optimal und die Spiele leiden an erheblichen Performance-Problemen. Sogar der nachträgliche Support für die PS4 Pro scheint im Fall von Mafia III vergessen worden zu sein.

So mehrten sich nach dem Release der Spiele jede Menge Beschwerden über die unzureichende Framerate, die teils auf 5fps sinken soll. Was die PS4 Pro betrifft wurde die Auflösung wohl kurzerhand auf 900p gesenkt, was in einer matschigen und unscharfen Darstellung resultierte.

2K Games ist sich der Probleme bewusst, wie der Publisher auf Twitter schreibt, die zusammen mit Entwickler Hangar 13 so schnell wie möglich an einem Fix arbeiten wollen. Hierzu heißt es:

„Vielen Dank für euer wertvolles # Mafia2DefinitiveEdition-Feedback. Wir hören zu und arbeiten mit 2K zusammen, um eure Erfahrung weiterhin zu unterstützen. Zur Erinnerung: Wenn ihr Probleme oder Fragen habt, wendet euch bitte an @ 2KSupport.“

Wann genau mit einem Fix für die angesprochenen Probleme zu rechnen ist, ist derzeit noch offen. Man kann nur auf „bald“ hoffen.

Indes gehen die Arbeiten an der Mafia: Definitive Edition weiter, die im August folgt, dann auch auf Disc in einer Sammlung.

Mafia Trilogy - [PlayStation 4]
  • Mafia Trilogy enthält die folgenden Inhalte
  • Mafia: Definitive Edition - Lost Heaven, 1930. In einer schicksalhaften Nacht gerät der hart...