Mafia III – Händler erhalten Spiele wohl nicht vor morgen, neuer Trailer online

By Trooper_D5X 5 comments
2 Min Read

Nachdem bereits bekannt ist, dass Publisher 2K Games die Review Exemplare zu ‚Mafia III‘ absichtlich bis zum Release zurückhält, erhalten auch Händler das Spiel wohl nicht vor dem morgigen Donnerstag und damit auf den letzten Drücker.

Dies stellte sich auf Anfrage beim britischen Händler SimplyGames heraus, der als Antwort schreibt, dass 2K Games die entsprechenden Kopien nicht vor morgen an die Händler ausliefern wird. Gleichzeitig bleibt diesen damit genau ein Tag, um das Spiel an die Vorbesteller zu versenden. Im Onlinehandel hingegen scheint man etwas großzügiger damit umzugehen, bei denen die Big Player wie Amazon schon seit heute ausliefern und sich die Spieler womöglich schon morgen auf Mafia III freuen dürfen.

Angst vor zu großer Kritik?

Um Grunde macht 2K Games alles richtig, da der offizielle Release tatsächlich erst am Freitag ist und man somit wohl sicherstellen möchte, dass auch erst dann gespielt wird. Dass aber auch die Fachpresse nicht vor Freitag einen Blick auf den Titel werfen darf, wirft erneut die Frage auf, ob 2K selbst kein Vertrauen in das Spiel hat und sich vor zu großer negativer Kritik fürchtet. Dass Reviews zum Release-Tag oder erst danach jedoch nicht unbedingt etwas Schlechtes bedeuten müssen, sah man zuletzt an DOOM von Bethesda. Insofern bleibt nur abzuwarten, wie sich Mafia III letztendlich bei den Reviewern und Spielern schlägt.

Um die verbleibenden Tage bis zum Release zu überbrücken, gibt es heute einen weiteren Trailer, der die Verbindung des neuen Helden Lincoln Clay und Vito Scaletti aus Mafia II beleuchtet.

[asa2]B012TBHIHU[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments