Mafia III – PS4 Pro Verbesserungen im Detail

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch ‚Mafia III‘ gehörte zu den Titeln, die die PS4 Pro von Anfang an unterstützen sollten. Dies klappte zwar nicht ganz, dafür wurde ein entsprechendes Update fast heimlich mit eingeschoben, nämlich schon im Dezember.

Wie die Jungs von Digital Foundry herausfanden, wurde die Unterstützung der Konsole mit dem Patch 1.05 umgesetzt, mit dem unter anderem auch die Rennen den Weg nach New Bordeaux fanden. Von der PS4 Pro war damals jedoch nie die Rede. In einer Technikanalyse fand man nun heraus, welche Vorteile die PS4 Pro Version seit dem Update bietet. Im Detail sehen diese wie folgt aus:

  • Resolution bumped to 1440p in 4K mode
  • 1440p resolution downsampled to 1080p on non-4K output
  • Improved spotlight shadow quality in dark scenes
  • Improved motion blur
  • Frame rate drops dip deeper than the base PS4, but less screen tear due to v-sync

Die Framerate wird laut Digital Foundry die meiste Zeit bei 30fps gehalten, es kann jedoch in heftigen Gefechten zu kurzen Einbrüchen kommen. Mehr dazu gibt es auch im folgenden Video:

[asa2]B012TBHIHU[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments