Marvel’s Spider-Man: City at War – Comic-Serie basierend auf dem Spiel angekündigt

Fans von ‚Marvel’s Spider-Man‘ dürfen sich im kommenden Jahr auf einen extra Bonus freuen, da hier noch einmal eine Comic-Serie basierend auf dem PS4 Blockbuster erscheint.

Diese nennt sich Marvel’s Spider-Man: City at War und erscheint in sechs Ausgaben im März 2019. Die Ereignisse darin basieren auf denen im Spiel, einschließlich der DLC-Stories, die in dieser Woche mit ‚‚Silver Lining‚ abgeschlossen wird. Darüber hinaus wird es aber auch brandneue Story-Momente geben, die nicht im Spiel enthalten waren.

city of war

Geschrieben wird die Serie von Dennis Hopeless (Spider-Woman), während die Zeichnungen von Artist Michele Bandini stammen, entlang weiterer Künstler wie Clayton Crain (Spider-Geddon #0). Die verschiedenen Cover stammen in dem Fall von Tim Tsang, David Nakayama, Gerardo Sandoval und Adi Granov.

„Während der Entwicklung des Spiels war es das Ziel des Teams, der reichen Geschichte von Spider-Man eine Hommage zu zollen und gleichzeitig die Dinge aufzurütteln, um die Spieler gespannt auf den Plätzen zu halten“, sagte Bill Rosemann, Executive Creative Director bei Marvel Games. „Jetzt freuen wir uns, dass die Originalgeschichte unseres Spiels einen vollen Kreis umrundet und in den Seiten dieser brandneuen Comic-Reihe im Mighty Marvel Maner zum Leben erweckt wird!“

Die Comic-Serie stellt zudem den ersten Anlauf in Marvel’s Gamerverse dar, in dem man weitere Geschichten basierend auf den Spielen kreiert. Mit dem The Avengers Project von Square Enix sind bereits weitere dieser Art in Planung.

Sale
Marvel’s Spider-Man - Standard Edition - [PlayStation 4]
  • Werden Sie zu Spider-Man
  • Erleben Sie eine eigenständige Geschichte