Marvel’s Iron Man VR – Camouflaj verspricht 8 bis 10 Stunden AAA-Unterhaltung

Mit Marvel’s Iron Man VR erscheint in Kürze der Hoffnungsträger für PlayStation VR in diesem Jahr, das bereits im Vorfeld (unsere Preview) immer wieder gelobt wurde. Auch Entwickler Camouflaj scheint sichtlich überzeugt von ihrem Spiel.

So verspricht man mit Marvel’s Iron Man VR eine 8- bis 10-stündige VR-Erfahrung, die mit einem AAA-Spiel zu vergleichen sei. Das Spiel wird sich laut Studiogründer Ryan Payton nicht wie ein experimentelles Projekt anfühlen, ganz im Gegenteil:

„Eines der Dinge, die wir getan haben, als wir uns für Marvel entschieden haben, ist, dass wir ihnen versprochen haben, dass Marvel’s Iron Man VR sich nicht experimentell anfühlen würde. Es würde sich nicht wie eine kurze Demo anfühlen. Es würde sich nicht wie eine „Erfahrung“ anfühlen, sondern es würde sich wie ein vollwertiges, hochwertiges AAA-VR-Spiel anfühlen, das aus den vorherigen Lektionen aufgebaut wurde, die wir durch das Spielen anderer VR-Spiele gelernt haben. Wir stehen auf den Schultern von Giganten und anderen großartigen VR-Spielen.“

Neben der bisherigen Erfahrung mit VR-Spielen seien es aber die Ressourcen und die Zeit, die man für die Entwicklung hatte, wie es weiter heißt:

„Wir fühlen uns auch sehr privilegiert und glücklich, so viel Zeit und Ressourcen zu haben, die uns zur Verfügung gestellt wurden, um diesem Spiel, dieser IP, die richtige Menge an Inhalten und Qualität zu geben, von der ich denke, dass alle Fans wirklich, wirklich wollen.“

Im Ergebnis wird der durchschnittliche Spieler 8 bis 10 Stunden brauchen, um die Kampagne zu meistern. Hinzu kommen optionale Nebenmissionen, die man aus Tony Stark’s Garage heraus erledigen kann, die im Spiel als Hub dient. Zudem hat man als Spieler alle Freiheiten, einschließlich Free-Roaming, Flight Challenges, Combat Challenges und vieles mehr.

Marvel’s Iron Man VR erscheint am 03. Juli 2020.

Sale
Marvel's Iron Man VR [PSVR]
  • Setzen Sie das PlayStationVR-Headset* auf und ziehen Sie in einem originalen „Iron...
  • Mit zwei PlayStationMove-Motion- Controllern starten Sie Iron Mans Repulsor-Jets und katapultieren...