Marvel’s Iron Man weiterhin in der Pre-Production-Phase

By Mark Tomson 2 comments
2 Min Read

Das Marvel’s Iron Man Projekt von Electronic Arts befindet sich weiterhin in der Pre-Production-Phase, wie einem aktuellen Update der Motive Studios zu entnehmen ist. Dafür hat man sich schon auf eine Engine festgelegt.

In dem Update von Motive Studio General Manager Patrick Klaus schreibt dieser, dass Marvel’s Iron Man ein außergewöhnliches Projekt für das Studio sei, an dem man seit dem Release des Dead Space Remake arbeitet. Dennoch stünde das Projekt erst noch am Anfang.

„Wir befinden uns noch am Anfang der Pre-Production und nehmen uns Zeit, um sicherzustellen, dass wir die bestmögliche Grundlage für die Entwicklung schaffen. Aber wir finden bereits jetzt so viele Möglichkeiten, die Geschichte, das Design und das Gameplay von Iron Man zu erkunden, und es ist aufregend zu sehen, wie die Fantasie zum Leben erwacht.“

Um die Vision von Iron Man auch richtig umzusetzen, hat man einen Community Council eingesetzt, der sich aus Iron Man- und Marvel-Fans zusammensetzt, und die praktisch zu allem Feedback geben, was man plant.

Unreal Engine 5 als Antriebsmotor

Zudem kann man bestätigen, dass man sich für die Unreal Engine 5 entschieden hat, um dem Entwicklerteam die Möglichkeit zu geben, „seine Magie zu entfalten und etwas ganz Besonderes zu erschaffen“.

„Unser Studio legt die Messlatte für die Umsetzung unserer Werte, einschließlich unseres unerschütterlichen Engagements für Lernen und Teamgeist, immer höher. Wir sind so dankbar, das zu tun, was wir tun, in einem Bereich, den wir alle lieben, und für das Vertrauen, das uns EA, unsere großartigen Mitarbeiter bei Marvel Games und natürlich unsere Spieler entgegenbringen. Wir sind hochkonzentriert und motiviert.“

Wann Marvel’s Iron Man erscheint, ist gegenwärtig völlig offen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments