System Shock 2: Enhanced Edition für PS5 bestätigt

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Nach ewigem Hin und Her, ob die System Shock 2: Enhanced Edition auch für Konsolen erscheint, werden die Nightdive Studios endlich konkret und haben den Release für PS5 und Xbox Series X|S bestätigt. Ein Gameplay-Trailer liefert neue Eindrücke aus dem Shooter.

Wie der Vorgänger wurde die System Shock 2: Enhanced Edition mit der proprietären KEX Engine von Nightdive Studios für moderne Plattformen neu erstellt und bietet Spielern das ultimative System Shock 2-Erlebnis mit verbesserter Grafik, verbessertem Gameplay und erheblich verbesserter Leistung (bis zu 4K-Auflösung bei 120 Bilder pro Sekunde).

Die System Shock 2: Enhanced Edition ist damit nicht nur die bisher optisch beeindruckendste Version des Titels, sondern wird auch die stabilste sein, da zahlreiche Fehler im ursprünglichen PC-Spiel behoben wurden. Zudem erhält der Shooter Upgrades für den beliebten Koop-Modus und wird offiziell von Fans erstellte Inhalte unterstützen. Jeder Aspekt des Spiels wurde dahingehend verfeinert, um sowohl neuen Fans als auch Veteranen das bestmögliche Erlebnis zu bieten.

System Shock 2 revolutionierte damals das Storytelling, die Atmosphäre und das Gameplay des Mediums und inspirierte eine Generation nachfolgender Titel. Es veränderte völlig die Art und Weise, wie das Gaming-Publikum das Potenzial des Storytellings in Ego-Spielen sah, und gewann über ein Dutzend Auszeichnungen und Auszeichnungen als „Game of the Year“.

Die Story spielt 42 Jahre nach den Ereignissen des ersten SystemSchocks, wo SHODAN und ihre Armee gnadenloser Mutanten das Raumschiff Von Braun überallen. Die Spieler verkörpern einen Soldaten, der mit kybernetischen Implantaten in seinem Fleisch aus dem Kryo-Schlaf erwacht. Während er sich daran macht, das schreckliche Geheimnis des verlassenen Raumschiffs zu lüften, muss er seine aufrüstbaren Soldatenfähigkeiten verbessern und mächtige Waffen und paranormale psionische Fähigkeiten einsetzen, um die monströsen Schöpfungen von SHODAN zu überleben – und ihren narzisstischen Götterkomplex zu ertragen.

Die System Shock 2: Enhanced Edition soll schon bald erhältlich sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments