Marvel’s Spider-Man 2 – Verkaufszahlen & erster Rekord geknackt

By Niklas Bender 3 comments
2 Min Read

Marvel’s Spider-Man 2 kann seinen ersten Rekord verbuchen, das laut Sony als das am schnellste verkaufte PlayStation Studios Game ist.

In den ersten 24 Stunden wurden rund 2.5 Millionen Einheiten des Superhelden-Adventures verkauft, wie man soeben auf Twitter (X) bestätigt. Zum Vergeich: God of War: Ragnarök brachte es nach einer Woche auf rund 5 Millionen verkaufte Einheiten.

„Tolle Neuigkeiten, Spidey-Fans – Marvel’s Spider-Man 2 wurde in den ersten 24 Stunden mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft. Vielen Dank, dass ihr diesen großartigen Start ermöglicht habt.“

Ermöglicht hat dies vor allem Sony selbst, die eine großangelegte Werbekampagne zu Marvel’s Spider-Man 2 gestartet haben, an der man aktuell kaum vorbei kommt. Eines der Highlight war die Sphere in Las Vegas, die Sony zeitweise für Marvel’s Spider-Man 2 genutzt hat.

Marvel’s Spider-Man 2 wurde von Grund auf für PlayStation 5 entwickelt und nutzt die Möglichkeiten der Hardware. Die beiden Spider-Man Peter Parker und Miles Morales stellen sich diesmal neuen Bedrohungen wie Kraven und seinen Jägern sowie dem mächtigen Venom.

Diesen entgegnet man nun mit mechanischen Spinnenarmen oder nutzt die Venom-Kräfte von Miles Morales für sich. Hinzu kommen spezielle Symbionten-Fähigkeiten, mit denen Peter unter anderem Ranken verschießen kann. Das abwechslungsreiche Gameplay, gepaart mit einer emotionalen, mitreißenden Story sowie zahlreichen bekannten Schurken und einer technisch opulenten Präsentation, sorgte bereits weltweit für äußerst positive Pressestimmen.

Dem gegenüber stehen aber auch zahlreiche Berichte über Bugs und Glitches, die in der Menge nicht jeden einzelnen Spieler treffen, für den ein oder anderen aber durchaus ärgerlich sind. Hinzu kommt, dass viele Spiele scheinbar eine defekte Disc haben und das Spiel nicht installieren können.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments