Mass Effect: Andromeda – Bioware stellt Support für Singleplayer ein (Update)

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Mit einem aktuellen Blog-Eintrag kündigte Bioware heute recht negative Neuigkeiten für alle „Mass Effect: Andromeda“-Fans an. Im offiziellen Statement gibt der Entwickler an, keine Patches und Add-Ons mehr für die Kampagne zu veröffentlichen.

Man habe in der Vergangenheit bereits sein Bestes getan, um auf das Feedback der Fans zu reagieren und rechtzeitig entsprechende Änderungen vorzunehmen, allerdings wäre der Patch 1.10 laut Bioware nun endgültig das letzte Update. Die bisherigen Updates hätten gezeigt, dass man damit die richtige Richtung einschlagen hat und ist somit stolz darauf, was man mit dem Spiel alles erreicht hätte.

Die ursprüngliche Story folgte dem Pathfinder und der Erkundung der Andromeda Galaxy, sowie dem Konflikt mit den Archon. Danach hat man diese Reise mit den APEX-Missionen fortgeführt, die nun wohl auch zu ihrem Ende kommt. Die Geschichte wird zukünftig allerdings durch weitere Comics und Novels erzählt, einschließlich dem Schicksal der Quarian Ark.

Die Entscheidung den Singleplayer fallen zu lassen, kommt allerdings nicht überraschend, nachdem das Studio hinter Mass Effect: Andromeda kürzlich aufgelöst und mit dem Motive Studio von EA zusammengelegt wurde.

Der Multiplayer ist von dieser Meldung jedoch nicht betroffen, zudem man sich in den nächsten Tagen nochmals äußern wird. Hierfür sind bereits neue Missionen, Charaktere und andere neue Inhalte für den Online-Modus geplant.

Update: Inzwischen hat sich BioWare´s General Manager Casey Hudson zu Mass Effect geäußert und bekundet, dass er in der Zukunft gerne wieder an der Marke arbeiten würde. Demnach würde er das Franchise so sehr lieben, um nicht daran arbeiten zu können. Zudem bedankt er sich für den fantastischen Support seitens der Fans über die ganzen Jahre.

[amazon box=“B00ZR5A472″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments