Maverick Games: Ex-Forza Veteranen entwickeln Open-World Driving-Game mit Amazon

By Mark Tomson Add a Comment
3 Min Read

Maverick Games, die sich aus einigen Veteranen der Forza-Entwickler formiert haben, entwickeln zusammen mit Amazon Games ein neues Open-World Driving-Game, das einen starken Story-Fokus haben wird.

Maverick Games wurde im Jahr 2022 von mehreren Mitgliedern des Kernteams hinter der Open-World-Rennspielserie Forza Horizon von Microsoft gegründet, darunter Studioleiter und Creative Director Mike Brown, ehemaliger Creative Director der Forza Horizon-Reihe.

Zusammen mit Amazon Games baut man gemeinsam ein talentiertes Team auf, um ein innovatives und frisches Rennspiel zu entwickeln, das über den Statis quo hinausgeht.

„Bei unserer laufenden weltweiten Suche nach talentierten Entwicklungsteams, die überzeugende Titel entwickeln, die die Spieler lieben werden, stach Maverick Games als Studio hervor, das an allen Fronten liefern kann“, sagte Christoph Hartmann, VP von Amazon Games. „Mike und sein Team sind das Gesamtpaket – bewährte Spieleentwickler, die ihr Handwerk beherrschen und sich nicht mit dem Status quo zufrieden geben. Ihre Vision für dieses Spiel ist frisch und innovativ und wir freuen uns darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um es Spielern auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.“

Dieser ergänzt:

„Wir haben Maverick Games mit einer klaren Vision gegründet: Wir wollten ein Entwicklerstudio aufbauen, das ein Umfeld der Kreativität und Risikobereitschaft fördert“, so Brown. „Dieser Ansatz befähigt unser Team, die außergewöhnlichsten Arbeiten ihrer Karriere zu produzieren. Und das bedeutet letztendlich, dass wir ein Spiel entwickeln, in das sich unsere Spieler verlieben werden. Als wir das Team bei Amazon Games kennenlernten, wurde schnell klar, dass wir ein gemeinsames Ethos haben – die Verpflichtung, Entwicklern den Raum zu geben, wirklich innovativ zu sein und Erfahrungen zu schaffen, die die Spieler wirklich besonders finden. Ohne zu viel zu verraten, möchte ich sagen, dass das Team hier vor Begeisterung über unser Spiel sprüht und wir es kaum erwarten können, es mit der Welt zu teilen.“

Nähere Details zum Spiel liegen derzeit keine vor, das wie erwähnt einen starke Story-Fokus besitzen soll. Amazon Games entwickelt derzeit auch das neue Tomb Raider-Spiel mit Crystal Dynamics. Parallel dazu entsteht außerdem eine neue Live-Action-Serie.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments