Max Payne 1&2 Remake & Control – Remedy teilt Update zum Stand

By Mark Tomson 2 comments
2 Min Read

Neben der Veröffentlichung von Alan Wake 2 hat Remedy weitere Projekte in Arbeit, darunter das Remake zu Max Payne 1&2 sowie die Fortsetzung zu Control. Zu beiden Spielen gibt es ein neues Update zum aktuellen Stand.

Am weitesten fortgeschritten ist demnach das Remake zu Max Payne 1&2, das quasi vor Produktionsstart steht. Hier sei inzwischen alles in Bezug auf Umfang und Style festgelegt worden, sodass man jeden Augenblick loslegen kann.

„Das Remake von Max Payne 1&2 hat die Produktionsreife erreicht. Wir haben Klarheit über den Stil und Umfang des Spiels und verfügen über ein außergewöhnlich gut organisiertes Team, das daran arbeitet. Angesichts dieser Erfolge freuen wir uns über das Projekt und seinen zukünftigen Erfolg.“

Control 2 steht weiterhin am Anfang

Was Control 2 angeht, ist man weiterhin in der Proof-of-Concept-Phase, man sei aber äußerst ambitioniert, was das Projekt betrifft.

„Control 2 befindet sich weiterhin in der Proof-of-Concept-Phase. Die Pläne für diese Fortsetzung sind ehrgeizig und wir haben sowohl bei den Designs als auch beim Spielaufbau gute Fortschritte gesehen. Wir werden in den nächsten Quartalen in dieser Phase weitermachen. Wir konzentrieren uns auf den Nachweis der identifizierten Schlüsselelemente, bevor wir zur nächsten Stufe übergehen und das Team vergrößern.“

Ferner arbeitet Remedy am Multiplayer-Projekt Condor, das ebenfalls kurz vor Produktionsstart steht und das die Spieler nach dem Release über Jahre begleiten soll. Das zweite namenlose Projekt Vanguard wird derzeit mit Partnern auf die nächsten Phasen vorbereitet. Gleichzeitig strebt das Projekt den Abschluss der Proof-of-Concept-Phase bis Ende des Jahres an.

Bis man etwas dazu wirklich sehen oder hören wird, muss man sich wohl noch eine Weile gedulden. Aktuell steht der Support von Alan Wake 2 an, das mindestens zwei Erweiterungen erhalten soll.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments