Maximum Football: Madden-Konkurrent als Free-to-Play angekündigt

By Patrick Held Add a Comment
1 Min Read

Modus Games hat mit einem ersten Trailer gestern einen neuen Ableger seiner Football-Simulation „Maximum Football“ angekündigt und will damit EA’s Platzhirsch „Madden“ den Rang ablaufen.

Der Titel wird von der Unreal Engine 5 angetrieben und macht im ersten Video schon einen sehr ansprechenden Eindruck. Vor allem das auf Physik aufbauende Gameplay wird hier in den Vordergrund gestellt.

Darüber hinaus haben die Spieler die Möglichkeit, ihr Team nach ihren eigenen Vorstellungen individuell anzupassen, egal ob beim Jersey, oder bei der Teamzusammenstellung. Dabei können sie auch entweder als Spieler selbst auf’s Feld treten, oder als Headcoach im Dynasty Mode das gesamte Team und seine Strategie lenken. Und das alles Free-to-Play.

Mit im Gepäck hat der Titel sowohl Online-, als auch lokale Modi, um sich mit anderen Teams zu messen. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen wird der Live-Service-Titel regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt, wie etwa neuen Regelsets, neuen Modi und weiteren Anpassungsmöglichkeiten.

„Maximum Football“ erscheint unter anderem für PlayStation 4 und PlayStation 5. Das genaue Datum ist noch unbekannt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments