Medieval Dynasty erscheint auch für PSVR 2

Das historische Survival-Game Medieval Dynasty erscheint auch für PlayStation VR2, wie Entwickler Render Cube und Spectral Games bestätigen. Während zunächst der Release für auf MetaQuest 2 geplant ist, folgt später auch eine Umsetzung für Sonys Headset.

Die VR-Versionen von Medieval Dynasty werden sich natürlich etwas von der bisher erschienenen PC-Version unterscheiden, die Mechaniken usw. sollen aber recht identisch bleiben, heißt es. Wann der Titel für VR-Systeme erscheint, ist gegenwärtig allerdings noch unklar, da die Umsetzung eher noch am Anfang anstatt vor der Fertigstellung steht.

Medieval Dynasty vr

Darum geht es in Medieval Dynasty

Medieval Dynasty spielt im Europa im Mittelalter, wo das geheimnisvolle Abendland vom Adel und Klerus regiert wird. Hier hat der Handel zwischen den Nationen nicht nur Wohlstand, sondern auch Neid, Gier und Misstrauen geschürt.

Als Spieler muss man die sich ständig verändernde Umgebung nutzen, um sein kleines Stück Land in ein Heim und sein Dorf in eine florierende Stadt zu verwandeln, die die Zeit überdauern wird. Mithilfe seiner Nachfahren lässt sich hier eine ganze Dynastie erschaffen, die über Generationen hinweg regiert werden kann.

Vor euch liegt dazu eine riesige mittelalterliche und offene 3D-Welt, wo man als einfacher junger Mann sein Leben startet, Erfahrungen sammelt, und seine Fähigkeiten als Bauer und Jäger verbessert, während man sein Heim von der einfachen Hütte bis zum umfangreichen Hof aufbaut. Es gilt das Volk zu motivieren, sich in deiner Nähe niederzulassen, für dich zu arbeiten und so den Bestand seiner Dynastie zu sichern.

Auf dem PC kommt Medieval Dynasty bereits hervorragend bei den Spielern an, so dass hier mitunter auch ein erstklassiger VR-Titel wartet.

Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x