Mega Drive Mini 2 & Mega CD von Sega angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die Mini-Konsolen kehren zurück, diesmal wieder von SEGA in Form des Mega Drive Mini 2 inkl. Mega CD-Spielen, die darauf laufen.

Der Mega Drive Mini 2 wurde im Rahmen des Japanese Sega Livestream enthüllt, hält genauere Details dazu aber noch zurück. So ist zum Beispiel noch unklar, wie das komplette Spiele Line-Up darauf aussehen wird und spricht stattdessen von „mysterious new works„. Als Auswahl wird genannt:

  • Cartridge Titles
    • Bonanza Bros.
    • Fantasy Zone
    • Magical Taruruuto-kun
    • Shining in the Darkness
    • Thunder Force IV (Lightening Force: Quest for the Darkstar)
    • Virtua Racing
  • SEGA / Mega CD Titles
    • Mansion of Hidden Souls
    • Popful Mail
    • Shining Force CD
    • Silpheed
    • Sonic the Hedgehog CD

Das erste Mega Drive Mini-System wurde 2019 veröffentlicht und umfasste 42 Spiele, die sich von Region zu Region unterschieden. Der Mega Drive Mini 2 folgt in Japan am 29. Oktober und kostet umgerechnet 70 EUR. Ob die Retro-Konsole aber auch hierzulande erscheint, ist noch völlig offen.

mega drive mini 2

Abgeneigt ist man den Mini-Releases jedenfalls nicht und ein potenzieller Dream Cast Mini steht ebenso im Raum, wie man früheren Statements entnehmen konnte. Darin hieß es:

„Ich denke, für den nächsten [Mini] werden wir vielleicht ein Konzept wählen, das dem Mega Drive Mini nahe kommt. Wenn ich einige Namen nennen müsste, könnte es ein SG-1000 Mini oder ein Dreamcast Mini sein.“

Weitere Details zum Sega Mega Drive Mini 2 folgen …

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments