Mercku stellt WiFi 6 Router im „PS5-Design“ vor

Die PS5 setzt bereits auf den neuen WiFi 6-Standard, was viele sicherlich auch zu einem Upgrade bei ihrem Router bewegen dürfte. Der Hersteller Mercku hat hierzu heute ein interessantes neues Modell angekündigt, das für PS5 Fans wie gerufen kommt.

Der Mercku M6 Wi-Fi 6 passt quasi wie die Faust aufs Auge, besonders wenn man auch den optischen Aspekt berücksichtigt. Das neue Modell ähnelt nämlich frappierend dem Ansatz, den Sony mit der PS5 verfolgt. Der Router setzt auf das erfolgreiche M6 Mesh System von Mercku, einschließlich neuester Features wie WHEMS Antenne, EasyMesh Support und eine Qualcomm CPU.

„Wir bei Mercku sind stolz darauf, die innovativsten Technologien der Welt anzuführen“, sagte Alex Qi, Mitbegründer und CEO. „Aufbauend auf dem weltweiten Erfolg von Mercku sind wir bei der nächsten Generation – AX Wi-Fi, realisiert im M6.“

Nähere Details zum Mercku M6 Wi-Fi 6 möchte man im Oktober enthüllen. Vorbestellungen werden auf der eigenen Homepage allerdings schon für 80 Dollar entgegengenommen. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Mercku M6 Wi-Fi 6 auch hierzulande erhältlich sein wird.

Mercku M6 Wi-Fi 6