Metal Gear Survive wird wohl ein Always-Online Titel

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Konami´s ‚Metal Gear Survive‘ wird offenbar ein Always-Online Spiel, auch wenn der Stealth- und Survival-Titel über eine Singlelayer-Kampagne verfügt.

Dass hier eine stetige Onlineverbindung vorausgesetzt wird, geht aus der offiziellen Webseite zum Spiel hervor, auch wenn die Gründe dafür noch etwas unklar sind. Solange sich Konami allerdings nicht dazu äußert, könnte es sich schlichtweg auch um einen Fehler handeln. Sinn macht es natürlich für das geplante Koop-Erlebnis für bis zu vier Teilnehmer. Darin kämpfen die Spieler online gemeinsam mit ihren Team-Kollegen und sammeln wertvolle Beute und Gegenstände, die ihnen auch in der Einzelspieler-Kampagne helfen.

Auf der anderen Seite verwundet es aber schon ein wenig, dass man sich an Dingen wie Online-Zwang nach wie vor stört. Im Jahr 2017 gibt es wohl kaum noch jemanden, der nicht online in diesem Land ist, was vor allem auf Gamer zutreffen dürfte.

Metal Gear Survive erscheint am 22. Februar 2017.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments