Metaphor: ReFantazio – Showcase für kommende Woche bestätigt

Metaphor: ReFantazio ist das neue Spiel der Macher von Persona 3, Persona 4 und Persona 5. Es soll im Herbst erscheinen. Nächste Woche gibt es endlich neue Infos und eventuell auch den Releasetermin.

By Jonas Herrmann Add a Comment
2 Min Read

Nach den erfolgreichen Releases von Persona 3: Reload und Unicorn Overlord hat der japanische Publisher Atlus 2024 noch einen dritten Blockbuster geplant. Metaphor: ReFantazio stammt von den kreativen Köpfen hinter Persona 3, 4 und 5 und soll im Herbst erscheinen. Jetzt wurde ein Showcase angekündigt, bei dem es endlich neue Informationen und möglicherweise auch den finalen Releasetermin geben soll.

Metaphor: ReFantazio – Wann findet der Showcase statt?

Über Twitter haben die Entwickler das Event angekündigt. Es steigt am 22. April 2024, also nächsten Montag, um 12 Uhr deutscher Zeit. Ihr könnt euch den Livestream auf YouTube oder Steam anschauen.

Metaphor: ReFantazio wurde im Juni 2023 offiziell angekündigt, allzu viele Informationen gibt es allerdings bisher nicht zum Spiel. Das bisher gezeigte Material lässt allerdings darauf schließen, dass es viele Parallelen zu den beliebten Persona-Spielen geben wird. Ihr könnt wohl Monster rekrutieren und in rundenbasierten Gefechten einsetzen, es gibt aber auch Echtzeit-Kämpfe gegen kleinere Gegner. Nebenbei erkundet ihr die Welt, die wohl teilweise offen gestaltet ist. Beim Setting gehen die Entwickler allerdings neue Wege. Während Persona für gewöhnlich im Japan unserer Zeit spielt, ist Metaphor in einer Fantasy-Welt angesiedelt.

Die ist aber auch mit vielen technischen Neuerungen wie Flugschiffen und Maschinen ausgestattet. Allem Anschein nach verbringt ihr die Zeit im Spiel auch nicht am selben Ort, sondern reist durch das ganze Land. Der König dieser Welt ist verstorben und die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren. Ihr trefft auf allerlei Charaktere, die sich euch teilweise anschließen und mit denen ihr Bindungen eingehen könnt. Ob der Titel im selben Universum wie Persona angesiedelt ist oder ähnliche Themen behandeln wird, ist allerdings noch unklar.

Am Montag erfahren wir dann hoffentlich mehr über das Spiel, dass im Herbst für PS4, PS5, die Xbox-Konsolen und den PC erscheinen soll. Den Ankündigungstrailer aus dem letzten Jahr könnt ihr euch hier ansehen:

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments