Minecraft: Story Mode – The Complete Adventure ab Oktober auf Disc erhältlich

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Telltale Games und Mojang haben heute eine neue Retail-Version von ‚Minecraft: Story Mode – A Telltale Games Series‘ angekündigt, die ab Oktober erhältlich sein wird.

Die neue Minecraft: Story Mode – The Complete Adventure Disc bringt zum ersten Mal alle acht Episoden auf einer Disc zusammen: Darunter die fünf Episoden des ersten Season Passes sowie die drei zusätzlichen Episoden der ‚Adventure Pass‘ Add-On-Serie.

Polygon nannte in seiner Review die Serie „ein großes Abenteuer im Minecraft Universum”. Wired UK lobte, „es kanalisiert brilliant das Ausgangsmaterial” und Kotaku UK bezeichnete das Spiel als „ein Triumpf”. Die Serie wird laut The Guardian „Minecraft Veterane jeden Alters begeistern” und GameSpot sprach von einem „charmanten, einnehmenden Abenteuer sowohl für Fans als auch Neulinge in der Welt von Minecraft”.

In Minecraft: Story Mode schlüpft der Spieler in die Rolle des weiblichen oder männlichen Helden namens „Jesse” und begigt sich auf ein gefährliches Abenteuer durch die Oberwelt und den Nether, sowie bis zum Ende der Welt – und darüber hinaus. Der Spieler und seine Freunde ehren den legendären „Orden des Steins”: Krieger, Redstone-Ingenieur, Griefer und Architekt Schlächter des Enderdrachens. Sie befinden sich auf der EnderCon und hoffen dort Gabriel den Krieger zu treffen.

Doch stattdessen entecken sie etwas Schreckliches. Terror bricht aus und nur wenn sich der Spieler auf die Suche nach dem „Orden des Steins” begibt, kann er die Welt vor der Vernichtung bewahren.
Die Story wird mit den drei ‚Adventure Pass‘ Episoden noch über die Originalserie hinaus weitergeführt. Die drei zusätzlichen Episoden erzählen von der weiteren Reise von Jesse und seinen Freunden, die in einer Halle mit Portalen gefangen sind, die von einer Welt in die nächste führen. Wird es dem Spieler gelingen, den Weg nach Hause finden?

MCSM_CA_3Dbox_GROUP_1920x1080_ESRB10

Minecraft: Story Mode – The Complete Adventure bietet ein Ensamble bekannter Sprecher wie Patton Oswalt als männlicher Jesse, Catherine Taber als weiblicher Jesse, Brian Posehn, Ashley Johnson, Scott Porter, Martha Plimpton, Dave Fennoy, Corey Feldman, Billy West, John Hodgman, Paul Reubens, Sean Astin, Jim Meskimen, Melissa Hutchison, Yvette Nicole Brown, Jim Cummings, Kari Wahlgren, Stampy Cat, Stacy Plays, DanTDM (The Diamond Minecart), LDShadowLady und CaptainSparklez.

Minecraft: Story Mode – The Complete Adventure wird in Europa für PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360 und PC ab dem 28. Oktober 2016 erhältlich sein. Für PlayStation 3 wird die Disc zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

[asa2]B0153B0RW6[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments