ModernWarfare3.com – Activision geht gegen Anti-Modern Warfare Seite vor

By Trooper_D5X 9 comments
1 Min Read

In dieser Woche machte die Domain ‚ModernWarfare3.com‘ auf sich aufmerksam, die sich jemand bereits 2009 gesichert hat und nun Stimmung gegen Activision´s Shooter damit macht.

Zunächst wurde man über die Domain auf die offizielle Battlefield-Seite umgeleitet. Nun präsentiert sich das Webangebot mit lauter Parodien gegen den Shooter, was Publisher Activision natürlich überhaupt nicht passt. Diese haben nun genug davon und gehen dagegen vor.

Activision hat eine 11-seitige Beschwerde bei der UDRP (Uniform Domain Name Dispute Resolution Policy) eingereicht und Gründe geliefert, warum der Domaininhaber keine Rechte auf diese Domain hat. Darin heißt es unter anderem auch, dass der Domaininhaber offenbar ein Fan von Battlefield sei, einer der größten Konkurrenten von Call of Duty auf dem Markt.

Nun liegt es an der UDRP über die Sachlage zu entscheiden und wem die Rechte an der Domain zugesprochen werden. Immerhin hat es Activision schon 2600 Dollar gekostet dieses Verfahren einzuleiten.

Quelle: Fusible

[asa]B0050MKW7Y[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
9 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments