Promotion-Kampagne verrät womöglich den Preis der Xbox Series X (Update)

Auch wenn es weiterhin keine offiziellen Angaben zum Preis der neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X gibt, könnten verschiedene Hinweise Aufschluss darüber geben, wo dieser in etwa angesiedelt sein wird.

So jüngst bei der Monster Energy X Halo Infinite Promotion, die ein umfassendes Give Away vorbereiten. Dieses Give Away umfasst 200 Pakete der Xbox Series X sowie eine Kopie von Halo Infinite. Der Gesamtwert dieser Promotion liegt nach Angaben von Monster Energy bei rund 120.000 Dollar. Rechnet man dieses nun durch die 200 Pakete, ergibt sich ein Preis zwischen 550 und 600 US Dollar für die Konsole, je nachdem, ob man die Kosten für die Kopie von Halo Infinite mit einrechnet oder nicht.

Monster Energy weist allerdings darauf hin, dass der Preis der Xbox Series X noch nicht bekannt gegeben wurde und sich diese Zahlen noch ändern könnten. Allerdings sind Gewinnspiele auch immer ziemlich verbindlich ausgelegt und können nicht nach belieben geändert werden, auch was den Wert der Preise betrifft.

Somit bleibt abzuwarten, ob die Xbox Series X tatsächlich fast 600 US Dollar kosten wird, was angesichts der Hardware sicherlich ein fairer Preis wäre, für eine Konsole erfahrungsgemäß aber auch etwas hoch gegriffen ist. Experten gehen davon aus, dass die Xbox Series X und PS5 nicht die Marke von 500 US Dollar überschreiten werden.

Die Xbox Series X wird ab November erhältlich sein, wie jüngst erst durch Microsoft bestätigt wurde.

Update: Die bekannte Journalistin Alanah Pearce sagte jetzt beim Kinda Funny XCast, dass sie ein Foto aus einem Retail-Store zugesandt bekommen hat, auf dem die Xbox Series X ebenfalls für 599 US Dollar ausgewiesen war. Zwar könnte dies weiterhin ein Platzhalter sein, die Anzeichen verdichten sich aber zunehmends, dass die nächste Generation nicht mehr so günstig in Bezug auf die Hardware wird.

Update: Eine weitere Promotion aus Südafrika, in diesem Fall von Pringels (via Facebook), lässt ebenfalls darauf schließen, dass der Preis der Xbox Series X bei umgerechnet 599 US Dollar liegen wird. Microsoft selbst hat sich weiterhin nicht dazu geäußert.