Endlich: Monster Hunter Rise bekommt Release-Termin für PS4 & PS5

By Jakob Goess Add a Comment
2 Min Read

Wir haben schon in zuvor über das aufkeimende Gerücht berichtet, dass Monster Hunter Rise 2023 für die aktuellen Konsolen erscheinen soll und genau das wurde jetzt offiziell bestätigt.

Bisher war Monster Hunter Rise nur für die Switch und dann auch für den PC erschienen. Dort hat sich das Action-Rollenspiel bisher 11 Millionen Mal verkauft, jetzt werden wohl noch ein paar Millionen dazukommen. Viele Fans auf PlayStation- und Xbox-Konsolen sehnten sich vergeblich nach neuem Futter, aber Capcom machte keine Anstalten, den neuen Ableger auch auf Current-Gen-Konsolen zu veröffentlichen – bis jetzt.

Monster Hunter Rise für PS4 & PS5 (Bildquelle: Sony)
Monster Hunter Rise für PS4 & PS5 (Bildquelle: Sony)

Gibt es was Neues bei Monster Hunter Rise?

Am 20. Januar kommen endlich auch PlayStation-Spieler für 40 € in den Genuss von Monster Hunter Rise und der Erweiterung Sunbreak. Die bringt nochmal eine große Ladung an neuen Waffen, Rüstungen und Monstern mit sich. Bis ihr das allerdings in Angriff nehmen könnt, müsst ihr euch erst durch das Hauptspiel metzeln. Falls ihr aber schon auf dem PC unterwegs gewesen seid, dann werdet ihr euren Spielstand, nach aktuellem Stand, leider nicht übernehmen können. Dafür könnt ihr immerhin als PS5-Spieler mit euren PS4-Kollegen zocken.

Technisch wertet man das Spiel wie folgt auf:

  • 4K Auflösung bei 60fps
  • 1080P Auflösung bei 120fps

Xbox-Spieler bekommen Monster Hunter Rise sogar direkt in den Game Pass. Schon jetzt könnt ihr auf allen Konsolen vorbestellen. Frohe Jagd!

Monster Hunter Rise erscheint am 20. Januar für PS4 und PS5.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments