The Callisto Protocol – New Game+ & Hardcore Mode kommt als Gratis-Update

By Mark Tomson 7 comments
2 Min Read

Dem kürzlichen Leak des Season Pass zu The Callisto Protocol folgt heute die offizielle Ankündigung der Post-Launch Pläne, die auch kostenlose Update umfassen.

Mit diesen liefert man neue Feature hinterher, einschließlich der New Game Plus-Option, einem Hardcore Mode (als wäre das Spiel nicht schon schwer genug), plus die Season Pass-Inhalte. Diese hatte man schon kürzlich angedeutet, die unter anderem einen Story-DLC umfassen.

Die Roadmap sieht demnach wie folgt aus:

Der Season Pass selbst bringt noch einmal diese Inhalte mit sich:

  • Outer Way Skin Collection: Tragt die Rüstung des Outer Way, eines unterirdischen Aufstands, der gegen die UJC antritt, während man darum kämpft, die Schrecken von Callisto zu überleben.
  • Contagion Bundle: Entdeckt das ultimative Survival-Horror-Erlebnis mit einem neuen Modus, Contagion. Mit reduzierter Munition und Gesundheit, einem angepassten Schwierigkeitsgrad und Permadeath – es gibt keine zweite Chance, dem Black Iron Prison oder den Schrecken zu entkommen, die unter der Oberfläche von Callisto lauern. Das Contagion Bundle enthält außerdem dreizehn neue Jacob-Todesanimationen und die Watchtower Skin Collection.
  • Riot Bundle: Wagt euch in ein bisher unentdecktes Gebiet des Black Iron Prison und kämpft euch durch Wellen brutaler Feinde. Sammelt Credits, um eure Waffen zu verbessern oder neue zu schmieden, und überlebt den Ansturm so lange wie möglich in Riot, einem brandneuen Modus. Das Riot-Bundle enthält außerdem zwölf neue feindliche Todesanimationen und die Engineer-Skin-Sammlung.
  • Story-DLC: Tauchen Sie tiefer in die schrecklichen Geheimnisse des Callisto Protocols ein.

Zuvor betonte Entwickler Striking Distance auch, dass die Post-Launch Inhalte noch nicht entwickelt wurden und somit auch nicht für das Hauptspiel zurückgehalten wurden. Hier gab es unter anderem Kritik daran, dass man den Spielern die zusätzlichen Tötungsanimationen vorenthält.

Wie sich The Callisto Protocol sonst so derzeit schlägt, kann man in unserem Review oder in den internationalen Testwertungen nachlesen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments