Monster Hunter Wilds: Keine Angst vor GTA VI?

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Capcom arbeitet derzeit an „Monster Hunter Wilds“, zu dem es aktuelle Insider-Informationen zum Release und zum Inhalt gibt. Legt sich Capcom direkt mit „GTA VI“ an?

Geliefert werden die Infos erneut von Dusk Golem in einem Discord Chat, der eine recht zuverlässige Historie hat, wenn es um Capcom-Spiele geht. Im Fall von „Monster Hunter Wilds“ sind diese sogar recht vielversprechend, das offenbar dem Kampf mit „GTA VI“ nicht aus dem Weg gehen möchte. Der Release ist demnach im ersten Quartal 2025 geplant, in dem bisher auch die Veröffentlichung des Rockstar Games Blockbuster vermutet wird.

„Sie gehen davon aus, dass dies das gesamte Geschäftsjahr überdauern wird“, sagten sie. „Ich glaube nicht einmal, dass Grand Theft Auto 6 dazu führen würde, dass es verschoben wird.“

Entwicklung von Monster Hunter Wilds läuft nach Plan

Die Entwicklung von „Monster Hunter Wilds“ verläuft demnach seit 2019 hervorragend, ohne dass es große Probleme währenddessen gab. Außerdem wurden viele Ideen aufgegriffen, die es schon in „Monster Hunter World“ geben sollte, einschließlich einer legendären Rückkehr.

„Sie arbeiten in gewisser Weise seit Anfang 2019 daran. Der Director von [Monster Hunter] World hatte völlige Freiheit, es wurden praktisch keine Fragen gestellt. Viele der verworfenen Ideen von World sind hier, sie haben auch das große Godzilla-Monster zurückgebracht. Ja, es ist eine völlig offene Welt. Das war offenbar vom ersten Tag an ihre Idee, das gesamte Spiel dreht sich darum, von der Story bis zum Endspiel.“

Letzteres [die Open-World] wurde in gewisser Weise zwar als Risiko angesehen, das bisherige Feedback dazu sei jedoch fantastisch, weshalb Capcom daran festhalten wird. Die Ankündigung von „Monster Hunter Wilds“ war lediglich der Anfang und Fans des Franchise können sich auf noch viel mehr freuen.

Weitere und offizielle Details möchte Capcom laut der damaligen Ankündigung im Sommer 2024 teilen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments