Borderlands 4: Gearbox meldet sich zum aktuellen Stand

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Nach der Abspaltung von der Embracer Group hat sich Gearbox nach längerer Pause zur Borderlands 4 geäußert, das sich inzwischen in der aktiven Entwicklung befindet.

Borderlands 4 wird damit zusammen mit Take-Two entwickelt, die schon bei den ursprünglichen Borderldands-Spielen als Publisher fungierten. Diese freuen sich heute sichtlich darüber, dass sie am nächsten Borderlands-Projekt beteiligt sind.

In einem ersten Statement von David Ismailer, President of Take-Two Publishing Label, sagt dieser:

„Wir freuen uns, Randy Pitchford und sein Team aus leidenschaftlichen, talentierten Entwicklern bei 2K begrüßen zu dürfen und freuen uns darauf, in Zukunft gemeinsam mit unseren Kollegen zahlreiche Projekte zu veröffentlichen. Wir haben die Zusammenarbeit mit Gearbox bei jeder Iteration der Borderlands-Franchise sehr genossen und freuen uns, aktiv an der Entwicklung des nächsten Teils der Serie beteiligt zu sein.“

Gearbox sieht in Take-Two eine riesige Chance für Borderlands 4

Gearbox CEO Randy Pitchford ergänzt:

„Der Zusammenschluss mit Take-Two Interactive und 2K wird Gearbox dabei helfen, unser nächstes Level zu erreichen. Take-Two und 2K haben wiederholt ihr Engagement für unseren Motor zur Generierung von Kreativität, Glück und Gewinn unter Beweis gestellt. Wir haben die Messlatte für interaktive Unterhaltung gelegt und bemerkenswerte Ergebnisse mit bahnbrechenden, rekordverdächtigen Spielen erzielt, als wir als Partner auf Augenhöhe zusammengearbeitet haben.“ Ich bin unglaublich gespannt darauf, was wir jetzt erreichen können, da wir vollständig vereint sind.“

Details zu Borderlands 4 gibt es derzeit keine, das wohl keine klassische Fortsetzung wird. In letzten Statements zum Projekt sagte Gearbox lediglich, dass es das größe Ding sei, was sie jemals entwickelt haben. Derzeit sei aber noch nicht der richtige Moment, um datailliert darüber zu sprechen.

Ganz auf Borderlands verzichten muss man deshalb aber auch nicht, zu dem in diesem Jahr der Film in den Kinos starten. Den ersten Trailer dazu gibt es noch einmal hier.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments