Monster Hunter World – Alle offiziellen Infos zur BETA

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Bereits in der vergangenen Woche gab es neue Infos zum geplanten BETA Test von ‚Monster Hunter World‘, dem Capcom heute noch einmal offizielle Infos folgen lässt. Vom 9. bis zum 12. Dezember findet die globale Beta zu Monster Hunter: World statt, dessen Zugang allen PlayStation Plus Spieler gewährt wird.

Spieler aus Europa können den Client für die Beta des Titels bereits ab dem 8. Dezember um Mitternacht herunterladen. Die Beta kann damit dann offiziell vom 9. Dezember um 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit bis um 18 Uhr am Dienstag, den 12. Dezember 2017, gespielt werden.

Quest, Avatare & mehr

Drei nervenzerreißende Quests werden in der BETA verfügbar sein, jede in beiden Modi – Solo- sowie Mehrspieler; ebenso wie ein Trainingsbereich, in dem die Jäger alle 14 Waffentypen testen können, bevor sie sich entscheiden, welche sie mit zur Jagd nehmen. Spieler können ihren Jäger dabei aus zwölf voreingestellten Avataren wählen. Weiterhin sind sechs Palico-Gefährten für all diejenigen verfügbar, die sich im Solo-Modus den Herausforderungen stellen wollen. Jede Voreinstellung ist allerdings nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Vielzahl von Jäger- und Palico-Personalisierungen, die in der Vollversion des Games verfügbar sein werden.

Jäger aus der ganzen Welt können sich online zusammenschließen, um Quests gemeinsam zu bewältigen oder dank der Spielersuche-Option zusammen mit Freunden auf die Jagd zu gehen. Im Online-Mehrspieler ist es den Spielern möglich, mit Sprachchat, Stickern und Gesten zu kommunizieren. Die Beta unterstützt zudem bereits die volle Lokalisierung in Deutsch und Englisch sowie japanische Sprach- und Textausgabe.

Belohnung für die Teilnahme

Alle Spieler, die an der Beta teilnehmen, werden mit speziellen Bonus-Objekten belohnt, die in die Vollversion von Monster Hunter: World übernommen werden können, wenn es am 26. Januar 2018 erscheint. Spieler, die eine der Quests erfolgreich meistern, erhalten demnach eine besondere Face Paint-Personalisierungsoption für ihren Jäger. Zusätzlich bietet jede Quest ein anderes Objekt-Paket mit nützlichen Gegenständen – etwa Maxi-Tränken, Lebenspulver oder Schockfallen, die man bei bewältigter Quest erhält und dann ebenfalls in der Vollversion nutzen kann.

Weitere Informationen zur Beta:

  • Der Vollständigkeitsstatus der Quest wird auf dem Server gespeichert. Der Beta-Client sichert keinerlei Daten, also beginnt das Spiel während der Beta bei jedem Aufruf von vorn.
  • Um die Bonus-Objekte in die Vollversion des Spieles zu übertragen muss der Spieler den gleichen Sony Entertainment Network (SEN) Account benutzen wie während der Beta.
  • Die Bonus-Objekte werden in der Vollversion von Monster Hunter: World beim Haushälter der Spieler-Räumlichkeiten zugänglich sein. Diese Area wird zügig nach der Veröffentlichung des Spiels verfügbar sein.

Capcom weist außerdem darauf hin, dass es sich bei der BETA wie üblich nicht um das finale Produkt handelt und durchaus Fehler vorkommen können. In erster Linie dient die BETA Phase dazu, um die Server und Infrastruktur hinter dem Spiel zu testen und zu optimieren.

[amazon box=“B076DNLW25″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments