Mortal Kombat & Injustice offenbar für PS5 in Arbeit

Die Netherrealm Studios arbeiten offenbar an Next-Gen Ports von Mortal Kombat und Injustice, wie aktuelle Jobanzeigen andeuten. Darin werden beide Spiele für die neuen Plattformen erwähnt.

Spezieller sucht man derzeit nach einem Principal Software Engineer, der die grafischen Anforderungen für beide Franchise-Marken auf PS5 und Xbox Series X vorantreiben soll. Vermutlich sind hier entsprechende Ports oder eine Abwärtskompatibilität in Arbeit, welche die Vorteile der neuen Hardware nutzen.

„Als Principal Graphics Engineer arbeiten sie eng mit dem Lead Engineer und den übrigen Teams zusammen, um modernste Grafiktechnologie für die PS5- und XBOX-Serie X zu entwickeln. Ihre Domain erstreckt sich über die gesamte Rendering-Pipeline, während die Optimierung, das Design und die Implementierung der wichtigsten neuen Grafiktechnologie zu ihren Aufgaben gehören.“

Das ist zwar noch keine offizielle Bestätigung dafür, dass die Spiele tatsächlich für PS5 und Xbox Series X angekündigt werden, die Chancen dafür scheinen aber recht hoch. Am Wahrscheinlichsten wäre ein Port von Mortal Kombat X, das ja noch recht jung ist.