Mortal Kombat X verfolgt wieder realistischere Ansätze bei den Charaktermodellen

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Manchmal kommen Entwickler ein wenig vom Weg ab und modellieren Charaktere, die trotz ihrer menschlichen Züge so wohl kaum lebensfähig wären.

Genau das möchten die Netherrealm Studios mit ‚Mortal Kombat X‘ vermeiden und verfolgen daher wieder realistischere Ansätze beim Charakterdesign, wie Production Manager Spiro Anagnostakos erklärt.

„Das Mantra für dieses Spiel war immer Realismus, in Richtung eines realistischeren Looks. Das Gleiche gilt auch für die Proportionen, wo wir versuchen die Dinge dahin zurückzubringen, wo so sie sein sollten.“

Als Beispiel führt Anagnostakos das Charaktermodell von Kitana und Mileena an, das im Vergleich zu dem 2011-Ableger über keinen „Atombusen“ mehr verfügt, der es wohl eher hinderlich machen würde, nach dem ersten Hinfallen wieder auf die Beine zu kommen.

Mortal Kombat X erscheint am 14. April 2015.

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