MotorStorm: Pacific Rift – So läuft der Racer in 4K/60fps

By Trooper_D5X 5 comments
2 Min Read

Das MotorStorm-Franchise wurde von Sony zusammen mit der PS3 schon vor Jahren aufgegebenen, während spirituelle Nachfolger nie dessen Erfolg erreichten. Doch wie würde ein modernes MotorStorm heutzutage aussehen?

Während es unwahrscheinlich ist, dass Sony zu dem Franchise in absehbarer Zeit zurückkehrt, liefern zumindest Modder eine Vorstellung davon, die aktuell eine spielbare Version von MotorStorm: Pacific Rift via RPCS3 veröffentlicht haben. Und die kann sich wirklich sehen lassen.

Demnach ist das komplette Spiel in 4K und 60fps spielbar, auch wenn es hier und da kleinere Frameeinbrüche gibt, insbesondere bei kleineren Fahrzeugen wie Bikes, wenn diese durch Wasser rasen. Dennoch ein beachtliche Leistung, die mal wieder Lust auf MotorStorm macht.

Dass Sony mal wieder ein neues MotorStorm entwickelt, gilt als unwahrscheinlich, dafür waren die letzten Ableger nicht erfolgreich genug. Abgesehen davon, dass es den Entwickler Evolution Studios längst nicht mehr gibt, war der letzte Release Motor Storm Apocalypse eine kleine Katastrophe für Sony, das aufgrund des Reaktorunfalls in Japan damals verschoben werden „musste“.

Die MotorStorm-Serie zeichnete sich insbesondere dadurch aus, dass man hier knallharte Rennen in extremen Umgebungen erleben konnte, wo einem keine Gummiband-KI oder ähnliches half. Das wurde zuletzt etwas entschärft, war letztendlich aber nicht mehr so erfolgreich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments