Murasaki Baby: Neuer Indie-Titel auf der gamescom vorgestellt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

„Hands On“ nimmt wohl mit dem neuen PS Vita-Indie-Itel „Murasaki Baby“ eine neue Bedeutung ein. Die Entwickler „Ovonsonico“ präsentierten das Spiel auf der diesjährigen Sony Pressekonferenz und stellten es während der gamescom 2013 zum Anspielen bereit.

Wie wir ja nun sind, haben wir uns das Anzocken nicht verkniffen können und liefern heute einige Infos zum nächsten „Indie-Blockbuster“, wenn man das so sagen kann.

In der Tat ist „Murasaki Baby“ ein eher kunstvolles Spiel mit einzigartigen Ideen und einem einfachen Spielprinzip. Ihr steuern ein kleines Mädchen in einer dunklen, einem Albtraum ähnelnden Welt. Die Kleine hat Angst und möchte unbedingt zu ihrer Mutter, weshalb natürlich wir den Job als Babysitter übernehmen müssen.

Sehr markant ist dabei der lila Luftballon im Form eines Herzens, was bestimmt eine besondere Bedeutung in weiteren Spiele-Abläufen haben wird. Mit Hilfe des Touchscreens haltet ihr das Mädchen an ihrer Hand fest und zieht sie stets den Weg weiter, bis es beispielsweise ein Rätsel zu lösen gibt. In unserem Fall ist es ein Schiff gewesen, der unbedingt den Wind unter seinen Segeln gebraucht hat. Das Ziel besteht darin, Baby mit dem Boot über den Fluss zu transportieren.

Man merkt hierbei, dass der emotionale Aspekt angesprochen wird und die Beziehung zwischen dem Spieler und dem Charakter gestärkt werden soll. Ob uns ein schlechtes Ende erwarten wird ?

So oder so, bis zum Release heißt es warten und Tee trinken. Dieser ist aber bisher nicht veröffentlicht worden.

[miniflickr photoset_id=72157635148228743&sortby=date-posted-asc&per_page=50]

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments