N64 Classic Mini – Erste Bilder der Retro-Konsole gesichtet? (Update)

Die Retro-Konsolen erfreuen sich in diesen Tagen wieder größter Beliebtheit, nachdem nun auch Sony ihre PlayStation Classic für das kommende Weihnachtsgeschäft an den Start gebracht hat. Konkurrenz erhält man dabei womöglich aus dem Lager von Nintendo, die wohl ebenfalls ihre bereits dritte Retro-Konsole in Stellung bringen – den N64.

Auf den N64 Classic Mini gab es nicht nur schon verschiedene Hinweise, auch die reine Logik spricht dafür, dass diese irgendwann kommen wird. Ein aktueller Markenschutzeintrag von Nintendo weist nun zumindest darauf hin, dass die Ankündigung schon bald bevorsteht. Zumindest ist dort der typische N64-Controller mit seinen drei Griffen abgebildet, was womöglich auf eine Neuauflage hindeutet.

n64trademark

Man darf also gespannt sein, was Nintendo für dieses Jahr in Planung hat. Es wäre jedenfalls ein interessantes Battle zwischen Sony und Nintendo, dass es genau so schon einmal gab.

(Update)

Via Twitter sind jetzt potenzielle Bilder der Mini-Konsole aufgetaucht, auch wenn deren Echtheit noch nicht bestätigt werden kann. Eine baldige Ankündigung scheint dennoch immer mehr in greifbare Nähe zu rücken.

Have your say!

10 1