Nach dem NES Erfolg – Folgt ein Super Nintendo Mini Classic?

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Der Erfolg des NES Mini Classic ist noch immer ungebrochen, da legt Nintendo offenbar noch einmal nach und plant womöglich auch eine Miniversion des Super Nintendo.

Entsprechende Rechte dazu haben sich die Japaner beim europäischen Patentamt gesichert, wie dort ein aktueller Eintrag verrät. Zwar werden darin noch keine Details namentlich genannt, ein dazu veröffentlichtes Bild liefert aber womöglich schon den verräterischen Hinweis. Darauf ist eine Art Basisversion des damaligen Controllers zu sehen.

Ob ein Super Nintendo Classic tatsächlich kommt oder nicht, kann man natürlich noch nicht an einem Markenschutzeintrag fest machen. Es könnte sich auch lediglich um eine Schutzmaßnahme seitens Nintendo handeln. Angesichts des Erfolges des NES Mini Classic liegt es aber nahe, dass man daran noch einmal anknüpfen möchte.

Der Super Nintendo kam ursprünglich 1990 auf den Markt und konnte sich rund 50 Millionen mal weltweit verkaufen, bevor er vom N64 abegelöst wurde.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments