Nacon übernimmt den Der Herr der Ringe-Entwickler Daedalic Entertainment

Nacon war mal wieder auf Einkaufstour und hat beim Der Herr der Ringe-Entwickler Daedalic Entertainment zugeschlagen. Für stolze 53 Millionen Euro ging der Deal über die Bühne.

Dies schließt sämtliche Assets und Marken mit ein, die zu Daedalic Entertainment gehören. Während sich personell wenig durch die Übernahme ändert, profitiert Daedalic in Zukunft von den Möglichkeiten, die Nacon mit einbringt.

In einer Erklärung geht man auf die gemeinsamen Ziele ein, die beide Unternehmen verbindet:

„Wir wussten durch unsere aktuelle Zusammenarbeit bei Gollum, dass Nacon und Daedalic die gleichen Werte und die gleichen Ziele teilen, um Spielern einzigartige Erlebnisse zu bieten“, so Alain Falc, Vorsitzender und CEO von Nacon. „Daher erschien es logisch, gemeinsam weiter zu gehen, und wir freuen uns sehr über diese Akquisition. Es stellt einen bedeutenden Schritt in der Strategie von Nacon dar.“

Carsten Fichtelmann, Gründer und CEO von Daedalic Entertainment, fügte hinzu:

„Nach ereignisreichen Jahren, in denen wir uns immer durchgesetzt haben, blicke ich stolz auf die vergangenen 15 Jahre und die Entwicklung des Unternehmens zurück. Daedalic Entertainment hat sich als Publisher und Entwickler außergewöhnlicher Spiele über verschiedene Genres und auf allen relevanten Plattformen etabliert und diese Position weltweit gefestigt. Gemeinsam mit Nacon gehen wir jetzt den nächsten Schritt, um unseren Katalog mit Spielen weiterzuentwickeln, die von unserem eigenen Team sowie vielen unglaublichen Indie-Studios erstellt wurden. Wir blicken auf eine vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit bei Der Herr der Ringe: Gollum zurück und freuen uns auf eine noch bessere gemeinsame Zukunft.“

Der Herr der Ringe: Gollum befindet sich aktiv in Entwicklung und wird voraussichtlich 2023 veröffentlicht.

Share this Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x