Naughty Bear – Die Schweiz ist empört!

By PlayFront Team Add a Comment
1 Min Read

Da Naughty Bear in der Schweiz schon ab 12 Jahren freigegeben ist, löst der Titel bei einigen blankes Entsetzen aus. So auch bei der dortzulande, meist gelesenen Tageszeitung „20 Minuten“.

Die Zeitung schreibt, dass Naughty Bear Amokläufern genau zeigt, was für verschiedene, grausame Taten sie alles anrichten können.

„Das Spiel ist eine perfid getarnte Anleitung zum Amoklauf. Ein zwölfjähriger Außenseiter kann sich in dieser Spiel-Anlage problemlos wiedererkennen“, so Roland Nef von der Vereinigung gegen mediale Gewalt.

Laut ihm sollte der Verkauf sofort gestoppt werden. Zudem sollte die Schweiz eine eigene Zertifizierungsstelle einrichten, ähnlich wie die USK in Deutschland. Der Online-Händler Wog.ch hat, kurz nachdem dieser von „20 Minuten“ darauf hingewiesen wurde, die Altersangabe auf 16 angehoben.

Eltern können sich nun in Brüssel direkt bei der PEGI über das 12er Rating beschweren. Naughty Bear sei, laut PEGI, knapp einem 16er Rating entkommen. Mit den Worten: „Unsere Kritiken sind vielleicht nicht für jedes Game perfekt“, verteidigte sich das Unternehmen.

[asa]B00386CV5U[/asa]

Quelle: PS3Inside

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments