Naugty Dogs Entwicklungsstruktur folgt zukünftig mehr der einer TV-Show (Update)

By Mark Tomson 3 comments
2 Min Read

Neben dem Stand-Alone Multiplayer-Part im The Last of Us-Universum arbeitet Naughty Dog derzeit an einem dritten Projekt, dessen Entwicklungsansatz etwas anders verlaufen soll. Hierfür holt man sich Ideen von der TV-Produktion.

Das geht aus dem Artikel des New Yorker zu kommenden HBO TV-Serie hervor, wo unter anderem der Entwicklungsansatz für zukünftige Projekte angesprochen wird. Inspiriert wurde man dazu durch die Zusammenarbeit mit Gustavo Santaolalla, der den Soundtrack zu The Last of Us: Part I geschrieben hat, sowie von Halley Gross, die als Co-Writerin an Part II beteiligt gewesen ist.

Basierend auf diesen Erfahrungen ist man bei Naughty Dog weiterhin offen dafür, Talente aus anderen Medien anzuheuern, für die „die Türen offen seien„.

In dem Artikel ist zu lesen:

„Der eigene Ansatz hatte sich dadurch verändert. Er rekrutiert weiterhin aus TV-Shows und hat einer Kamerafrau bei „The Last of Us“ klar gemacht, dass die Tür offen sei, wenn sie jemals das Medium wechseln möchte. Sein nächstes Projekt sei ein Spiel, das „eher wie eine Fernsehsendung strukturiert“ ist, entgegen dem, was Naughty Dog bisher gemacht hat – und für das man einen höchst ungewöhnlichen Schritt unternommen hat.“

Worum es sich bei dem dritten Projekt von Naughty Dog handelt, ist weiterhin unklar. Zuletzt wurde ein Spiel im Weltraum spekuliert, wirklich bestätigt ist davon aber nicht, auch nichts, wann das Projekt einmal vorgestellt wird.

Update: Naughty Dogs Neil Druckmann hat als Reaktion noch einmal klar gestellt, dass das neue Projekt nicht wie eine TV-Show im Episodenformat oder ähnliches erscheint, wie von einigen berichtet, sondern dass man einfach enger zusammenarbeiten wird. Man selbst freut sich bereits darauf, wenn man das besagte Projekt endlich vorstellen kann.

https://twitter.com/Neil_Druckmann/status/1607817418541498369

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments