NBA 2K23 kommt mit Trikot des Deutschen Basketball Bund

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Basketball ist nicht nur in den USA und der NBA überaus beliebt, auch hierzulande wird der Sport von vielen gefeiert. Was liegt da also näher, als eine gewisse Kooperation in NBA 2K23.

Diese gab 2K Games heute bekannt, wonach man sich auf die offiziellen Trikots und Shorts für Heim- und Auswärtsspiele des deutschenBasketball-Teams in NBA 2K23 freuen kann. Spieler können hier die markanten roten und weißen Outfits der deutschen Nationalmannschaft für ihren Mein SPIELER in The City oder auf dem G.O.A.T Boat kaufen und tragen.

„Die Individualisierung eines Mein SPIELERs in der neuesten Ausgabe des Spiels ist eines der ersten Dinge, die unsere Spieler:innen tun werden, wenn sie mit dem Spiel beginnen. Wir haben eine Menge beliebter Marken in unserem Spiel, aber jetzt haben sie die Möglichkeit, stolz das Team ihres Heimatlandes zu repräsentieren.“

„Wir haben eng mit dem Deutschen Basketball Bund zusammengearbeitet, um dies in NBA 2K23 zu verwirklichen, und wir können es kaum erwarten, das Outfit des deutschen Teams überall in The City oder auf dem G.O.A.T Boat zu sehen“, so Alfie Brody, Vice President of Global Marketing bei NBA 2K. Dies ist das erste Mal, dass das Outfit der deutschen Nationalmannschaft in einem NBA 2K-Spiel enthalten ist.

https://twitter.com/2KDeutschland/status/1565602845864431616

„Mit dieser Kooperation geht der Deutsche Basketball Bund einen weiteren Schritt in die Welt der Basketball-Videospiele. Nach der Aufstellung eines Nationalteams und der äußerst erfolgreichen Teilnahme an den FIBA-Turnieren ist es eine große Sache, die offiziellen Trikots unserer Nationalmannschaft in NBA 2K23 zu integrieren. Es bedeutet, dass wir weltweit präsent sind. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung“, erklärt DBB-Präsident Ingo Weiss.

NBA 2K23-Fans können die Trikots und Shorts der deutschen Nationalmannschaft für ihre Mein SPIELER in The City, verfügbar auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S, sowie auf dem G.O.A.T Boat auf PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch kaufen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments