Neues Deus EX in früher Entwicklungsphase

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach der Übernahme der Square Enix Studios durch die Embracer Group deutete man bereits an, dass man möglicherweise die Deus EX-Marke wiederbeleben wird. Genau das soll inzwischen der Fall sein und das Spiel in einer sehr frühen Entwicklungsphase sein.

Das geht aus dem aktuellen Quartalsbericht (via) hervor, wonach das Studio Eidos Montreal mit der Entwicklung beschäftigt ist. Ziel sei es früheren Aussauge zufolge, dass man mit dem neuen Deus EX die Erwartungen erfüllen möchte, an denen Cyberpunk 2077 gescheitert ist. Nähere Details, ein mögliches Release-Datum oder ähnliches gibt es bislang jedoch nicht zu dem Spiel.

Abseits des neuen Deus EX soll sich eine weitere neue IP in Arbeit befinden, die noch einmal überarbeitet wird. Ferner arbeitet man weiterhin mit Microsoft zusammen, um diesen an Projekten wie Perfect Dark oder Fable zu helfen.

Auf der eher negativen Seite steht die Schließung des Studios Square Enix Montreal, das man vor einem Monat erst in Onoma umbenannt hatte. Dort entstand unter anderem Hitman GO. Als Grund werden Kosteneinsparungen genannt, während die Mitarbeiter auf andere Studios verteilt werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments