Neues King Kong-Spiel für Konsolen angekündigt

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Gefühlt ist es schon ewig her, dass es ein richtiges King Kong-Spiel gab, ausgenommen dem kleinen Intermezzo in Call of Duty im vergangenen Jahr. Dank DeVito Artworks und GameMill Entertainment kehrt der legendäre König des Dschungels nun auf Konsolen zurück.

Momentan hat man nicht sehr viel, was man über das Spiel sagen oder zeigen kann, und spricht lediglich über die Lizenzvereinbarung. Darin ist die Rede davon, dass Spieler die ursprüngliche Welt von King Kong erleben können und das die Lizenzvereinbarung über Videospiele hinaus geht.

„Ich könnte nicht aufgeregter sein, mit dem talentierten Team von GameMill Entertainment zusammenzuarbeiten, das sowohl King Kong-Fans als auch Spielern die Möglichkeit bietet, die ursprüngliche Welt von King Kong auf spielerische Weise zu erleben“, so Joe DeVito von DeVito Artworks. „Wir bauen unser King Kong-Lizenzprogramm in verschiedenen Kategorien weiter aus, darunter VR-Arcade-Spiele, Sammlerstücke, Comics und Brettspiele.“

Quelle

Ehrlicherweise muss man erwähnen, dass GameMill Entertainment selten Spiele entwickelt, die über ein wahnsinniges Budget verfügen oder echte Hardcore-Gamer ansprechen. Somit sollte man seine Erwartungen an King Kong derzeit wohl nicht allzu hoch ansetzen.

Man selbst betont allerdings die Zusammenarbeit mit namhaften Studios, Marken und Partnern, einschließlich Sony und Disney.

„Wir haben eine lange Erfolgsgeschichte darin, einige der weltbesten Franchises im Videospielbereich zum Leben zu erwecken. Zu unseren Partnern gehören unter anderem Paramount, NBC Universal, Sony Pictures, Cartoon Network, Disney, PGA Tour und Discovery.“

Wann King Kong erscheinen wird, ist ebenfalls noch völlig unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments